Nahani Band

 

presse

 

          

 

 

Welcome to NAHANI

Welcome to the spirit of Classic Rock!


NAHANI ist die Rockformation aus dem Südwesten Deutschlands.

Der Wolf als Synonym für gefühlvoll - poetischen Balladen, leidenschaftlich getragene Mainstreams

bis hin zu druckvollen und treibenden Hardrocktiteln.


Zweistimmige Gitarrenarrangements und mehrstimmiger Satzgesang in den eingängigen und melodischen Refrains sind die Trademarks von
NAHANI.



Die kleinen und großen Gefühle des Lebens werden lyrisch auf eine wildromantische Art interpretiert.



NAHANI bewegt sich auf  unterschiedlichen Spielflächen.

Zum einen mit Vollequipment und ihrer prägnanten und kraftvollen Bühnenpräsenz, zum anderen die abgespeckte und clubtaugliche Akustik-Version NAHANI  goes acoustic.



  • 2008 NAHANI                         EP Promo
  • 2009 NAHANI goes acoustic    EP Pictures of my life
  • 2012 NAHANI goes acoustic    CD Soul Food
  • 2013 NAHANI goes acoustic    Single On a Christmas day
  • 2014 NAHANI                        Single Rock 'n'  Roll 
  • 2014 NAHANI                        CD Dreams Don' t Die


Die Idee zur Gründung von Nahani kam von Oliver und Hans-Peter während einer Probe unserer Coverband. Wir spielten alte Hardrock Songs und das machte uns so viel Spaß, dass wir darüber ins Schwärmen gerieten, einige frühere Songideen rauskramten, um zu hören, wie denn diese klängen und der Virus hatte uns wieder erfasst! Wir beschlossen daraufhin in Zukunft eigenes Material zu schreiben und zu performen. Ja, und das ist auch schon einige Jahre her!


Übrigens: Der Name NAHANI entstammt der Welt der Literatur

Robert Franklin Leslie - Nahani ( In the shadow of a rainbow - the true story of a friendship between  man and wolf )

und bezieht sich auf die Abenteuer einer Silberwölfin namens NAHANI, die in der Zeit der Abenteurer, Goldsucher und Fallensteller mit ihrem Rudel lebte und eine wild-romantische und spannende Freundschaft zu einem jungen Indianer einging, der dort Gold schürfte und der diesem Tier mit Respekt und Neugier begegnete. Und dieser romantische und wilde Gedanke und der Wunsch nach Freiheit und Lebendigkeit soll auch Motor unsrer Musik sein.